Optimieren Sie Ihren Einkauf mit Apache OFBiz Einkauf und Beschaffung!

Im Bereich Bestellwesen/Einkauf unterstützt Apache OFBiz den Einkäufer bei der Beschaffung von Materialien, um eine optimale Beschaffungsstrategie zu erreichen und entlastet ihn bei vielen Routinearbeiten.

Stammdatenpflege

  • Materialstamm
  • Lieferantenstamm
  • Kataloge
  • Rahmenverträge

Bewegungsdaten

  • Angebote
  • Bestellanfragen
  • Bestellungen
  • Wareneingang

Materialstamm

  • Verwaltung aller Waren, Artikel und Rohstoffe.

  • Erfassung von Preisen, Mengeneinheiten und Bildern.

  • Flexible Zuordnung zu einem oder mehreren Lieferanten.

Lieferantenstamm

  • Adress- und Kommunikationsdaten der Lieferanten.

  • Klassifizierungen der Lieferanten.

  • Pflege der Konditionen und Notizen.

Rahmenverträge

  • Pflege von langfristigen Liefervereinbarungen.

  • Pflege von Zahlungsbedingungen, Boni und Konditionen.

Bestellanfragen und Bestellungen

  • Verwaltung der Produkte in übersichtlichen Katalogen.

  • Einholung von Angeboten für Produkte mittels Bestellanfragen. Inklusive Preise, Lieferzeiten und Zahlungsbedingungen.

  • Machen Sie aus Bestellanfragen Bestellungen oder geben Sie diese direkt ein. Mit den angelegten Katalogen lassen sich die Produkte einfach suchen.

Angebote

  • Verwaltung der Angebote Ihrer Lieferanten in Angeboten.

  • Übernahme der Daten aus Angeboten aus Anfragen. Oder erfassen Sie die Angebote direkt ohne Vorlage.

Wareneingang

  • Möglichkeit zur bestellbezogenen Wareineingangsbuchung oder auch ohne vorherige Bestellung.

  • Buchen Sie Retouren bei beschädigter oder fehlerhafter Ware.

  • Passen Sie die Wareneingangsmenge direkt bei der Wareineingangsbuchung an.